Zukunftskongress
20.09.2018

 


NEW
DIGITIZATION

„Die Digitalisierung verändert die gesamte Wirtschaft und unser
gesellschaftliches Leben. Es geht schon lange nicht mehr um das
Internet. Die großen Themen sind Robotik & selbstfahrende Autos,
Big Data & künstliche Intelligenz, Sensorik und zuguterletzt
die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Die Frage, die wir Europäer uns dabei stellen müssen lautet: spielen wir mit oder werden wir durch andere Nationen abgehängt? Sind wir Innovator
oder Verhinderer? Denn die digitale Innovation findet momentan
leider nicht bei uns sondern in den USA statt. Und die Umsetzung
und Massentauglichkeit erfolgt in Asien. Wenn wir nicht aufwachen
hat das immense Folgen für unsere Kernindustrien.“


 Christian Baudis

... ist seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der europäischen Digitalbranche tätig. Er hält unterhaltsame und anekdotenreiche Vorträge zu allen Fragen rund um das Internet und die digitale Zukunft. Sehr plastisch und facettenreich erläutert er die rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt und welche Folgen sie für Unternehmen und die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen haben. 

Im Anschluss an eine Banklehre bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt studierte Christian Baudis Internationales Management an der Luigi Bocconi-Universität in Mailand und Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach einigen Jahren als International Key Account Manager bei DHL wechselte er 1997 als Geschäftsführer Vertrieb zur ProSiebenSat.1 Media AG. Im Jahr 2000 wurde er Vorstandsvorsitzender DE/AT/CH des Teleshopping-Kanals HSE24 AG.

2003 machte Christian Baudis sich selbständig und gründete den Werbevermarkter El Cartel Media. Drei Jahre später ernannte ihn die Google GmbH Hamburg zu ihrem Chef. 2008 gründete Christian Baudis die Tremor Media Europe GmbH, einen führenden Anbieter von Online-Werbung für Videoportale. Im Jahr 2011 rief er das GreenTech Venture Vivablu.org ins Leben, um insbesondere Start-ups im Bereich grüner und nachhaltiger Technologien zu unterstützen.

2015 gründete Christian Baudis mit My Digital ein Innovations- und Beratungsunternehmen, welches internationale Unternehmen und Organisationen in ihrer Digitalstrategie berät.

An der Goethe Business School (GBS) in Frankfurt am Main ist Christian Baudis seit Ende 2017 Kurator und Mitglied des Advisory Boards sowie Gastdozent des dort angebotenen MBAs für digitale Transformation. 


<< zurück zur Übersicht